Montag, 11. August 2008

Knack....

... ich habe mich an eine sehr zickige glasstange herangewagt - Rubino Oro von Moretti. ein glas, dass gold enthält, ein super schöner pinkton. zickig deßhalb, weil man dem glas das satte pink vorsichtig entlocken muß. man darf nicht zu heiß arbeiten, was bei ca. 800 grad am brenner relativ ist.
ich habs also probiert und mich sehr gefreut, dass pink wirklich pink wurde. aber dann ist mir die perle leider gesprungen, weil sie durch die kühle verarbeitung zu große spannung hatte. also den richtigen punkt zwischen kühl genug, um den farbton zu erhalten und heiß genug, um keine glasspannung zu erzeugen, habe ich offensichtlich noch nicht gefunden. aber ich geb nicht auf und werde weiterüben. frei nach meinem chef: wir geben nicht auf, aufgegeben werden nur briefe ;-)


und hier die Knackperle:


Keine Kommentare: